Aramark

Das Unternehmen erzielt einen Nettoumsatz von 318 Millionen Euro (294,5 Millionen Euro im Vorjahr). Das Unternehmen ist der Ansicht, dass eines der besten Jahre seiner Geschichte zu Ende gegangen ist. Sie sind stolz auf die von ihrer amerikanischen Muttergesellschaft verliehene Auszeichnung für hervorragende unternehmerische Leistungen. Während des Confederations Cups im vergangenen Sommer, bei dem 560.000 Fußballfans bewirtet wurden, kam es zu einem gewaltigen Wandel im Sportcatering. Zu den neuen Sport- und Freizeitkunden gehört das Frankenstadion in Nürnberg. Das Engagement von Aramark im Event- und Sportcatering beläuft sich auf 35,5 Millionen Euro.
Dank einiger solider Neukunden, wie z.B. der Deutschen Airbus Deutschland, konnte im Bereich der Betriebsgastronomie ein solider Überschuss erzielt werden (6 Mio. EUR). Die Vereinbarung mit Deutsche Airbus Deutschland war die größte Transaktion in der Geschichte von Aramark. Zu den neuen Kunden zählen Phillip Morris, die Continental Versicherung, Mercedes AMG sowie das Klinikum Duisburg und das St. Josephs Krankenhaus.