Compass-Gruppe

Der Marktführer bewertete seine Leistung im vergangenen Jahr als zufriedenstellend. Compass-Geschäftsführer Hans-Georg Rummler ist der Meinung, dass der deutsche Markt stärker hätte wachsen müssen. Der tatsächliche Umsatz übertraf jedoch das Ziel um 6,6 % (im Vorjahr um 6,4 %). In der Schulverpflegung (Eurest) blieb der Umsatz mit 490 Millionen Euro stabil und die Zahl der neuen Verträge lag bei 44. Ohne die gekündigten Vereinbarungen wurden in diesem Bereich 770 Vereinbarungen getroffen. Zahlen für den Klinikmarkt: 82 Millionen Euro und insgesamt 100 Verträge (25 neue Verträge). Auf dem Markt der Altenpflege: 16 Millionen Euro (9 neue Verträge).
Umsatz auf neuen Märkten: 103 Millionen Euro, davon 30 Millionen Euro durch die Vereinbarung mit Eurest Sports & Food an sechs Standorten (die bedeutendste Neueröffnung war die SAP Arena in Mannheim). Höhepunkte des vergangenen Jahres waren der Weltjugendtagsgottesdienst in Köln sowie das intensive Wachstum der Kaffeebar-Kette Caffe Ritazza.